Datum: 21.12.2017
Alarmzeit: 12:45
Einsatzende: 15:45
Einsatzart: Brand - mittel
Einsatzort: Bad Elster
Fahrzeuge: KdoW, TLF 16, TLF 24, GW-N
Weitere Feuerwehren: FF Sohl, Mühlhausen, Adorf

Auf der Anfahrt zum Einsatzort wurden die Kameraden von Aufmerksamen Bürgen eingewiesen und über die Lage im Aufgang Informiert. Von den 3 bewohnten Wohnungen waren zwei Wohnungen geräumt und in der Brandwohnung wurde eine Person vermisst. Die Kameraden konnten die vermisste Person 11 min nach Alarmierung dem Rettungsdienst zur Behandlung übergeben. Nach kurzer Zeit war das entstandene Feuer gelöscht. Das Haus musste nach dem austreten der Brandgase über eine längere Zeit belüftet werden. Die Kameraden der Stadtwehr Bad Elster, Sohl, Mühlhausen wurden von der Feuerwehr Adorf unterstützt.

Ein Rauchmelder hätte hier viel Schaden verhindern können!

 

2017_12_21_01.jpg

 

2017_12_21_02.jpg

 

2017_12_21_03.jpg

 

zurück zu Einsätze