Feuerwehrwettkampf im tschechischenKrásná

Am Samstag, den 20.07.2019 fand in unserer tschechischen Partnergemeinde Krásná der jährlich stattfindende Feuerwehrwettkampf mit Wehren aus Krásná und Bayern und dem Vogtland statt.

Anlässlich eines gemeinsamen Projektes zwischen dem tschechischen Krásná und dem bayrischen Schönwald trafen sich in Krásná auf dem sehr schönen Sportplatz in Krásna die Wehren aus Krásná, Schönwald, Adorf, Remtengrün, Sohl und Bad Elster.

Bei dem dabei traditionell stattfindenden Wettkampf treten die Wehren im Löschangriff gegeneinander an. Als erstes starten die Gastgeber aus Krásná und legten eine sehr gute Zeit vor.

Da bei der danach startenden 2. Mannschaft aus Adorf ein Saugschlauch platzte und sich auch die Pumpe der Feuerwehr Krásná nicht mehr starten lies, stellte Schönwald ihre Pumpe und Saugschläuche zur Verfügung.

Doch zu allem Unglück versagte beim Start der Mannschaft aus Remtengrün auch diese Pumpe ihren Dienst. So entschieden die Mannschaften gemeinsam, dass es an diesem schönen Tag keinen Verlierer, sondern nur Sieger geben soll.

Unsere Feuerwehren aus Bad Elster und Sohl belegten als beide den 1.Platz (wie auch alle anderen Teilnehmer).

/2019_07_20.01.jpg  2019_07_20.02.jpg

2019_07_20.03.jpg